Plump Druck & Medien GmbH erneuert die strenge Premium-PSO Zertifizierung
Nach etlichen erfolgreichen Zertifizierungen nach ISO 12647-2 / ProzessStandard Offsetdruck entschloss sich die vollstufige Druckerei aus Rheinbreitbach in Hinblick auf ihre Druckqualität neue Maßstäbe zu setzen. Im Jahr 2018 wurde das Audit mit print quality nach „Premium-PSO“ durchgeführt und auf Anhieb bestanden. In den Jahren 2020 & 2022 bei den Re-Zertifizierungen konnten alle erforderlichen, reduzierten Toleranzen erneut mühelos eingehalten werden.
Für Premium-PSO müssen engere Toleranzen eingehalten werden. Diese sind in den Tonwertzunahmen, in der Spreizung, sowie in der Volltonfärbung der Primärfarben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb reduziert. Zusätzliche Toleranzen – welche der „normale PSO“ nicht definiert – in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau und in der Tertiärfarbe Grau müssen ebenso strikt eingehalten werden. Das gilt für die Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch für die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen).
Um eine gleichmäßige und wiederholbare Druckqualität zu gewährleisten, überprüft print quality die Einhaltung dieser in regelmäßigen Abständen während der zweijährigen Zertifikatsgültigkeit.
So kann Plump Druck & Medien weiterhin eine jederzeit nachweisbare und höchste Qualität der hergestellten Druckprodukte garantieren.